Familie

Der Zauber liegt in den ganz kleinen Dingen – wenn du willst.

Denn wenn du willst kannst du alles sein. Jeden Tag. Jeder Moment bietet dir ein Abenteuer und jeder neue Tag schreibt eine eigene Geschichte.

Natürlich kannst du den Alltag Alltag sein lassen, dich strecken und recken in seiner Routine. Du kannst die Dinge machen wie sie immer gemacht wurden, weil sie immer so gemacht wurden und sie als das sehen was sie sind. Dann bleiben die Füße sauber und die Gemütlichkeit deines Zuhauses ist in jeder Minute darauf vorbereitet Ikeashowroomqualitäten zu haben. Alles ist an seinem Platz und du musst nichts suchen, aber trotzdem fluchen, weil dir dieser Einheitsbrei die Luft zum Atmen nimmt.

Aber hast du dir schon mal das Muster angesehen unter den Füßen? Malerische Krümelfüße, die dich an ein ausgelassenes Frühstück am Morgen voller Kinderlachen und ausgekippter Milch erinnern.

 

Jeder Fleck auf deiner Hose ist ein Überbleibsel befreiter Feen, die aus jeder einzelnen geplatzten Seifenblase herabfallen, um uns und die Natur zu beschützen.

Die Klangfarbe von ungebremstem Kinderlärm ist eine Symphonie von Fantasie, die bunter nicht sein kann. Und der Abend bringt die größten Abenteuer hervor, denn wenn du dann und wann auf ein Spielzeug trittst, dann ist das eine Hinterlassenschaft von tapferen Räubern und emsigen Elfen, die tagsüber dein Haus mit Utopie gefüllt haben.

 

Sieh nur hin ins Chaos, zwischen dem Wäscheberg hindurch. Hinweg über das Müssen. Schieb dein Gleich beiseite. Kindheit ist jetzt und es kann auch deine sein.

Jeden Tag schließt dein Herz ein Stückchen dieser Magie ein und deine Aufgabe ist es sie zu bewahren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.